Legal Advice
Beyond The Obvious
Outcome-oriented
Beyond The Obvious
Business-savvy
Beyond The Obvious
Negotiation Finesse
Beyond The Obvious
Previous
Next

In Zeiten von Transformation und Digitalisierung ist auf den Klienten zugeschnittene Beratung einer der wertvollsten Beiträge.

Philosophie

Trust

Vertrauen bildet die Basis unserer Arbeit. Unsere Tätigkeit beruht auf einer von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägten Beziehung mit unseren Klienten. Wir unterstützen Klienten als Berater, erbringen auf den Fall zugeschnittene Dienste und schaffen Wert für unsere Klienten.

Advice

Es ist uns nicht genug, juristische Fragen professionell zu beantworten. Vielmehr möchten wir im Rahmen einer ganzheitlichen Lösungsfindung einen Beitrag aus juristischer Sicht leisten. Wir streben langfristige, auf Vertrauen basierende Beziehungen zu unseren Klienten an.

Service

Service- und klientenorientiertes Denken und Handeln ist ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Die persönlichen Ziele und individuellen Interessen unserer Klienten liefern den Massstab für die Priorisierung von juristischen Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten.

Value

Wert schaffen heisst Risiko und Ertrag unternehmerisch abzuwägen. Mit Engagement und Know-how schaffen wir die Voraussetzung, damit unsere Klienten Risiken informiert einschätzen – und auf dieser Grundlage Entscheidungen treffen können.

Expertise

Finanzdienstleistungen

Gesellschafts- und Handelsrecht

Fusionen & Übernahmen

Technologie & Digitalisierung

Start-ups

Immobilien

Privatklienten

Partner & Advisors

Jasmin Ghandchi Schmid
Dr. iur., LL.M.; Rechtsanwältin

Unser Team berät in einer Vielzahl von Rechtsfragen. Zu den Schwerpunkten unserer Beratung gehören Finanzdienstleistungen, Fusionen und Übernahmen, Unternehmens- und Handelsangelegenheiten, Informations- und Kommunikationstechnologie, Immobilien und Privatkunden.

Bei Bedarf arbeiten wir mit einem Team von Associated Advisors zusammen, wie z.B. Rechtsanwälten oder Steuerberatern, die sich auf bestimmte Branchen konzentrieren. Diese werden aufgrund ihres Spezialwissens oder aus Kapazitätsgründen gelegentlich zur ganzheitlichen und effizienten Lösungsfindung beigezogen.

Jasmin-Ghandchi-Profile
Ghandchi-Schmid-Firm

Firma

Nach über 20-jähriger Tätigkeit in grösseren Anwaltskanzleien war Jasmin Ghandchi überzeugt, dass die Digitalisierung und Transformation der Wirtschaft nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Bedürfnisse der Klienten sich fundamental verändern würden und dies auch die Anwaltskanzleien tangieren werde.

Sie gründete Ghandchi Schmid Partners AG, die alle rechtlichen Fragen durch das Netzwerk von Associated Advisors, ausländischen Anwaltskanzleien und interdisziplinären Experten, abdecken kann. Dadurch können Klienten in Zeiten rascher Veränderungen in verschiedenen Bereichen professionell und effizient unterstützt werden. Die Digitalisierung des Marktes der Rechtsdienstleistungen hat und wird weiterhin Rechtsanwälte für gewisse Arbeiten überflüssig machen und wird Rechtsanwälte zwingen, sich auf massgeschneiderte Beratung zu fokussieren.

AUS DEM BLOG

Legal Advice
Beyond The Obvious
Outcome-oriented
Beyond The Obvious
Business-savvy
Beyond The Obvious
Negotiation Finesse
Beyond The Obvious
Previous
Next

In times of transformation and digitalization, bespoke advice is one of the most valuable contributions

Philosophy

Trust

Trust is the basis of our work. Our activities are based on a relationship with our clients characterized by trust and reliability. We assist clients as advisors, provide services tailored for the particularities of each case, creating value for our clients.

Advice

We are not satisfied to simply provide professional answers to legal questions. Rather, we aim to work with our clients towards comprehensive solutions, providing a legal perspective to the larger framework.

Service

Service and client-orientation is a main aspect of our work. The personal and individual interests of our clients are our priority in reviewing legal questions and finding solutions.

Value

Creating value means weighing risk and return in an entrepreneurial way. With our commitment and know how we provide the basis for our clients to assess risks on an informed basis – and to make decisions on such basis.

Expertise

Financial Services

Corporate & Commercial Matters

Mergers & Acquisutions

Technology & Digital
Economy

Start-ups

Real Estate

Private Clients

Partner & Advisors

Jasmin Ghandchi Schmid
DR. IUR., LL.M.; ATTORNEY AT LAW

Our team advises in a wide variety of legal matters. The main focus of our advice includes financial services, mergers and acquisitions, corporate and commercial matters, information and communication technology, real estate and private clients.

If necessary, we work with a team of Associated Advisors, such as lawyers or tax advisors focused on specific industries. Thanks to their special knowledge or for reasons of capacity, these are occasionally consulted for holistic and efficient solution finding.

Jasmin-Ghandchi-Profile
Ghandchi-Schmid-Firm

Firm

Working in larger law firms for over 20 years Jasmin Ghandchi became convinced that digitalization and transformation of the business would not only fundamentally change the clients’ businesses but would also change the needs of the clients and would affect the legal services industry.

In 2009, she founded a law firm boutique that can provide the full range of legal services through her network of associated advisors, foreign law firms and interdisciplinary experts. This allows to support the clients in various areas professionally and  efficiently and assist them to navigate change. The digitalization of the legal industry has and will continue to make lawyers more and more redundant for certain work and urges the lawyers to focus on bespoke advice.

FROM THE BLOG